Mietbedingungen


Liebe Feriengäste,

 

wir freuen uns, Sie in unserer Ferienwohnung in Odernheim herzlich begrüßen zu dürfen. Unsere Ferien-wohnung wurde 2015 kernsaniert und anschließend liebevoll für Sie so eingerichtet, dass Sie sich garantiert wohlfühlen werden.

 

Sollten Sie dennoch einmal etwas in der Ferienwohnung vermissen oder sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit vertrauensvoll an uns wenden. Nur so können wir evtl. vorhandene Unzulänglichkeiten schnell und zufriedenstellend beheben.

 

Im Mietpreis sind neben den Übernachtungskosten Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, Spülmittel und Müllbeutel enthalten.

 

Sämtliche Dinge, die sich im Haus befinden oder dazu gehören, dürfen und sollen von unseren Gästen genutzt werden. Wir möchten jedoch darum bitten mit der gesamten Einrichtung stets sorgsam umzugehen.

 

 

 

Mit der Buchung der Ferienwohnung werden von Ihnen die folgenden Mietbedingungen anerkannt:

 

 

Mietbedingungen Ferienwohnung Familie Porth

 

An- und Abreise

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 15.00 Uhr bezugsfertig. Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit.

 

Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache.

 

Am Abreisetag ist die Wohnung bis 10.00 Uhr besenrein zu hinterlassen.

(Ausnahme siehe "Später Check-out").

Bei einer vorzeitigen Abreise erfolgt keine Rückerstattung der nicht genutzten Nächte.

 

Das komplette benutzte Geschirr ist vor Abreise sauber in die Schränke einzuräumen.

 

Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Dinge. Es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dies passieren sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen müssen. Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

Bad

Wir bitten Sie, zur Vermeidung von Kalkablagerungen, die Fliesen der Dusche nach dem Duschen abzuziehen. Lassen Sie bitte das Fenster und -wenn möglich auch die Tür- zum Lüften geöffnet. In der Dusche und der Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o.ä. entsorgt werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die dafür vorgesehen Abfallbehälter.

 

Bettwäsche

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Bettwäsche zur Verfügung. Sie brauchen die Bezüge vor Ihrer Abreise nicht abzuziehen.

 

Bezahlung

Der komplette Mietbetrag ist vor bzw. bei Bezug der Wohnung in bar oder alternativ frühzeitig per Überweisung zu entrichten. Wurde eine Anzahlung geleistet, wird diese natürlich mit dem Gesamtmietpreis verrechnet. Eine Zahlung mit Kredit- bzw. EC-Karte sowie mittels eines Schecks können wir leider nicht akzeptieren.

 

Buchung

Buchungsanfragen richten Sie bitte vorzugsweise per E-Mail oder über unser Kontaktformular an uns. Alternativ kann eine Buchungsanfrage auch telefonisch erfolgen. Sie erhalten anschließend binnen zwei Werktagen eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Mit Versand der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptieren Sie unsere Mietbedingungen und Stornierungsregelung.

 

Endreinigung

Die Kosten für die Endreinigung sind im Mietpreis enthalten. Lediglich besonders starke Verschmutzungen werden im Anschluss nach Aufwand in Rechnung gestellt.

 

Haftung

Die Vermieter haften nicht für Wertgegenstände des Gastes bzw. der Gäste.

 

Hausrecht

Unter bestimmten Umständen kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.

 

Haustiere

Tiere sind in der Wohnung nicht erlaubt.

 

Internet/WLAN

Im Mietpreis für die Ferienwohnung ist ein kabelloser Internetzugang inkludiert. Der Vermieter haftet nicht für illegale Internetdienste oder -nutzung.

 

Kündigung

Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingung kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Fall nicht.

 

Nebenkosten

Wasser, Strom, Heizung und Müll sind im Mietpreis enthalten.

 

Preisminderung             

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen der öffentlichen Versorgung oder bei Einschränkungen, die durch höhere Gewalt begründet sind, besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung dieser Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht verrechnet werden.

 

Rauchen

Unsere Ferienwohnung ist eine Nichtraucherwohnung.

Das Rauchen in der Wohnung ist daher nicht gestattet.

 

Schlüssel

Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet für aus diesem Umstand heraus resultierende Kosten.

 

Später Check-out

Für einen späten Check-out bis spätestens 18.00 Uhr wird der halbe Tagespreis zusätzlich berechnet. Bei Abreise nach 18.00 Uhr wird eine komplette weitere Übernachtung in Rechnung gestellt. Bitte teilen Sie uns direkt bei Buchung mit, wenn ein später Check-out geplant ist, damit wir dies für Folgegäste berücksichtigen können.

 

Stornierung

Rücktritt von der Buchung

bis 2 Monate vor Anreise       kostenfrei

bis 1 Monat vor Anreise         50%

bis 14 Tage vor Anreise          80%                 

 

                                                         

 

Ein späterer Rücktritt zieht die Inrechnungstellung des kompletten Rechnungsbetrages nach sich.

 

Stand: September 2017